Training

Wir reiten und trainieren das ganze Jahr über und freuen uns über jeden neuen Reiter, ob Anfänger, Fortgeschrittener, Urlauber oder Tagesgast. Unseren Reitunterricht bieten wir für alle Altersklassen an.

Jedoch haben wir keinen Kaltblüter dabei und daher sei hier nur eine Einschränkung benannt. Das Reitergewicht sollte nicht größer als 85 kg sein.

Ausgerichtet auf ihr reiterliches Können und ihre Wünsche bieten wir Dressur- und Springreiten an. Wir unternehmen jedoch auch regelmäßig gemütliche Geländeritte.

Das Training findet wochentags immer am Nachmittag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

In den Oster- und Herbstferien bieten wir Lehrgänge zum Erwerb des Reitabzeichens mit jeweiliger Prüfung an. Leihpferde sind begrenzt vorhanden, ihr könnt gerne auch mit eurem eigenen Pferd an dem Lehrgang teilnehmen.

Auf Nachfrage bieten wir auch Ponyreiten auf Veranstaltungen beispielsweise auf:

Stadtfesten oder zur Einschulung oder zum Kindergeburtstag an.

Hinweise an alle Eltern unserer Reitschüler:

Wir möchten den Kindern und Jugendlichen das Reiten beibringen. Daher sind wir stets bestrebt, ihren Kindern auch den richtigen tierlieben Umgang mit unseren Pferden zu vermitteln. Dazu gehört eben auch das Abäppeln der Paddocks und das Füttern, Putzen und Satteln unserer Fellnasen. Es wäre daher wichtig, dass die Reitschüler nicht erst kurz vor der Reitstunde eintreffen und kurz nach dem Reiten gleich wieder abgeholt werden. Für die Vor- und Nachbereitung der Reitstunde benötigen die Reitschüler mindestens eine halbe Stunde.

Auch fällt den meisten Kindern unter 9 Jahren das selbständige Satteln und Trensen schwer. Ihr seid daher jederzeit herzlich eingeladen, eure Kinder bei der Vorbereitung der Pferde zu unterstützen.